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FAQ

Frequently Asked Questions - Häufig gestellte Fragen

Hinweis: Verwenden Sie für easydb immer einen aktuellen Browser. Bei Problemen oder Fehlermeldungen prüfen Sie bitte zunächst, ob Sie Ihren Browser in der aktuellsten Version verwenden. Führen Sie ggfs. ein Update durch.

Mein Account wurde gesperrt, weil ich zu oft das falsche Passwort eingegeben habe. Was muss ich jetzt tun?

Die Sperrung ist nur temporär. Warten Sie einen Tag oder wenden sich ggfs. an Ihren Administrator.

Ich habe bei einigen Datensätzen keinen Download-Button?

Der Zugriff auf Datensätze wird über das Rechtemanagement gesteuert. Zugriffsrechte werden von Ihrem Administrator gesetzt und verwaltet.

Der Speichern-Button bleibt inaktiv?

Bitte prüfen Sie, ob Sie die Pflichtfelder ausgefüllt haben.

Beim Hochladen bekomme ich eine Fehlermeldung bezüglich nicht erlaubter Formate?

Erscheint eine Meldung in der Art: “Der Upload der Datei apple_getamac_calmingteas_20080818_480x272.mov wurde abgelehnt. Der Dateityp mov aus der Klasse video ist nicht erlaubt.“, handelt es sich um eine Einschränkung, die im System eingerichtet wurde. Wenden Sie sich ggfs. an Ihren Systemadministrator.

Wie kann ich mich für easydb registrieren?

Eine Registrierung für easydb erfolgt nach den Regularien des Betreibers. Sofern nicht anders eingerichtet, legt der easydb Administrator neue Nutzer in der easydb an. Es besteht die Möglichkeit eine Selbstregistrierung in easydb bereit zu stellen. Eine Anleitung dafür finden Sie hier.

Was ist der Unterschied zwischen “Herunterladen” und “Exportieren”?

Beim Herunterladen wird die Originaldatei oder eine Vorschauversion des Originals heruntergeladen. Beim Exportieren können zusätzlich zu den Originaldateien oder Vorschauversionen auch die in easydb eingetragenen Informationen als CSV, XML oder JSON exportiert werden.